13Okt19:0020:00«Was uns nährt» (Lk 10,38–42)Lectio Divina: Mehr als Brot und Wein19:00 - 20:00(GMT+02:00) Schulstrasse 8, 9402 MörschwilEvent Type :lectio divina

Veranstaltungsdetails

Die Bibel lesen – mit Herz und Verstand
«Mehr als Brot und Wein. Texte vom Hungern und Sattwerden, von Begegnung und Verwandlung»

Biblische Texte hören – mitgestalten – diskutieren
Die Lectio divina ist ein sehr einfacher Weg, die Bibel kennenzulernen. Voraussetzung ist allein die Freude am Lesen und Entdecken des Textes, und am gegenseitigen Austausch darüber, was beeindruckt, irritiert oder ermutigt. Im Prozess geleitet uns die moderne Form eines – wie der Name schon vermuten lässt – höchst traditionsreichen Verfahrens, die Bibel als lebendige Quelle zu nutzen, die eigene Gottesbeziehung immer wieder neu zu entdecken und dabei zugleich aus den Einsichten anderer etwas für sich zu gewinnen.

«Was uns nährt» (Lk 10,38–42)
Die Erzählung von Marta und Maria bricht traditionelle Frauenrollen auf. Doch was ist mit dem einen Nötigen gemeint, von dem Jesus spricht? Die Antwort auf diese Frage ist nicht immer einfach zu finden.

Die Veranstaltungen können problemlos einzeln besucht werden und bauen nicht aufeinander auf.

Die Vorbereitungsgruppe mit Isabelle Müller-Stewens, Bernd Ruhe, Remo Wäspi

Mehr

Zeit

13.10.2026 19:00 - 20:00(GMT+02:00)

Ort

Jumaheim

Schulstrasse 8, 9402 Mörschwil