Paulus. Bibelauslegungen mit Praxisvorschlägen

Katholisches Bibelwerk (Hg.)

Ein Blick auf die Biografie des Paulus, des grossen Völkerapostels zeigt, wie faszinierend und facettenreich sein Leben war. Zentrale Anliegen seiner Theologie sowie wesentliche Aspekte seines Lebens stellt diese neue Broschüre vor.
Wichtige Themen der Verkündigung des Paulus, wie das Herrenmahl, stehen ebenso im Mittelpunkt, wie die Arbeitsweise des Paulus. Der Apostel war kein Einzelgänger – ein Beitrag von Professor Kirchschläger nimmt die Mitarbeitenden des Paulus, die häufig vergessen werden, in den Blick. Anderseits verlief die Zusammenarbeit mit Paulus aber nicht immer konfliktfrei, wie ein Beitrag von Dr. Ortkemper darlegt. Und die Vielfalt der paulinischen Gemeinden, die Beteiligung der Gemeindemitglieder stellen weitere Artikel vor.
Die Broschüre eignet sich für alle, die mehr über Paulus wissen wollen, als auch für Praktiker, da die einzelnen Themen jeweils auch verbunden sind mit Anregungen für eine Bibelarbeit.