Wir bilden weiter

Wander-Bibliodrama in Israel   

Sonntag, 4. Oktober 2015, bis Mittwoch, 14. Oktober 2015

mit Bruno Fluder und Thomas Markus Meier

Die Bibel wurde oft und oft neu und weiter geschrieben. Ein Autor zerstückelte die Texte des andern und setzte sie wieder neu zusammen. Eine der Mitautorinnen war über die Jahrhunderte die Landschaft Palästinas.

Wir machen uns zu Fuss auf den Weg durch diese Landschaften. Und wir erzählen die biblischen Geschichten nochmals neu. Das ist Bibliodrama: In der Gruppe, im Hier-und-Jetzt spielend den Gehalt der alten Erzählungen neu ergründen. Wir lassen uns dafür mal unter einem schattigen Baum nieder, wir spielen mit Blick auf den See Genesareth oder auch mal in der Wüste.

Im Programm finden sich ein paar Textvorschläge. Der Prozess der Gruppe hat jedoch Vorrang, so dass in den sieben Bibliodrama-Einheiten von jeweils 1-2 Stunden auch ein ganz anderer Weg durch die Bibel beschritten werden kann.

Voraussetzung: Du lässt dich auf Prozesse in der Gruppe und auf Texte des Ersten und Zweiten Testaments ein. Und du bist bereit für Wanderungen von 3 – 6 Stunden pro Tag.

Das wird eine äussere und innere Entdeckungsreise durch das heutige Israel- Palästina.

Für weitere Informationen: Wanderbiblio-Drama in Israel / Programm